Unsere Autoren

Susi Biró

Susi Biró war 20 Jahre als Journalistin für die Kronen Zeitung tätig, hat sich dann in die Steiermark verliebt, ist mit Hund und Mann hierher gezogen und arbeitet nun hier als freie Journalistin für diverse Magazine und die „Krone“.
Mehr zum Autor

Lutz Bormann

lebt als freier Journalist bei München, wo er vor und mit den Bergen herangewachsen ist. Die Bergleidenschaft hat sich vom extremen Fels in die Horizontale verlagert, dafür haben sich die Ansprüche an Lebensart und Kulinarik aufgesteilt. Die Steiermark und wesensverwandte Destinationen liebt und beschreibt er daher besonders gern. Am Steiermark special von NATURE FITNESS war er maßgeblich beteiligt.
Mehr zum Autor

Anita Ericson

Anita Ericson lebt als freie Journalistin im Wienerwald. Sie hat als Reisejournalistin mehrfach die Welt umrundet, nur um nach langen Jahren festzustellen: Am schönsten ist doch die Heimat. Sie liebt ausgedehnte Streifzüge durch Wald und Flur und ganz besonders anspruchsvolle Wandertouren, die sie stets in Begleitung ihres fröhlichen Border-Mix-Hundes Mango unternimmt. Letzterer ist übrigens ein echter Steirer.
Mehr zum Autor

Martina Brückler

Die murtalerischen Gene und vielen Wanderaufenthalte im Kindesalter sind wohl der Grundstein für ihre Liebe zu genussvollen Touren in der Steiermark - egal ob per pedes, am Rad oder mit Tourenskiern. Als langjährige Touristikerin inzwischen selbständig, unterstützt sie nun Tourismusbetriebe und Destinationen bei der Eigenvermarktung.
Mehr zum Autor

Günther Steininger

ist in Spital am Semmering im Nordosten der Steiermark aufgewachsen, lebt seit 5 Jahren in der ebenso schönen Oststeiermark und bringt als Wander- und Radexperte bei Steiermark Tourismus den Gästen die steirischen Landschaften zwischen Dachstein und Weinland näher.
Mehr zum Autor